dimanche 1 mars 2015

Sonntags im Winterfrühling

(Aus der la Meng 2)


Bei einem decaféinierten Käffchen in einem von meiner Frau getöpferten Tässchen kommt eines unserer wilden Kätzchen und will absolut gestreichelt werden, an diesem vernieselten Winterfrühlingsmorgen. Es ist der 45.Geburtstag meiner älteren Tochter. Und ich habe mich rasiert und mir mein Zickenbärtchen gestutzt. Nach einem Frühstück mit Spiegeleiern, einem für meine Frau und zweien für mich, alle drei gestern aus dem Hühnerstall geholt. Zum Nachtisch unseres Sonntagsfrühstücks gab es aufgetaute Plaumen aus dem letzten Sommer, bei welcher Gelegenheit meine Frau mir die Geschichte von den drei Frauen in Afghanistan erzählte.  Einer Mutter mit ihren beiden Töchtern, vor deren Augen der Vater und Mann von einer dieser Verbrecherbanden im Namen ihres Gottes getötet worden war. Was die drei Frauen nun ihrerseits nicht daran gehindert hat, die ganze Bande mit im Haus befindlichen Waffen niederzumähen. Und mir wiederum den ersten Ganzkörpergänseschauer an diesem denkwürdigen Tag zu bescheren. Nur wegen dieser schrecklich schönen Geschichte. So bin ich halt, eben auch nur einer dieser militanten Pazifisten.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire